NÄCHSTER AUFTRITT

Kulturcafé Röschenzerhof
Oberdorfstrasse 16, 4244 Röschenz

24. Mai 2024
20 Uhr

Eintritt Fr. 25.-
Anmeldung:
info@kulturgumper.ch

FRÜHERE VERANSTALTUNGEN

Culinarium Arlesheim
4. November 2023

Auftritte mit der Band sind immer etwas Besonderes, auch dieses hier im Culinarium in Arlesheim vor ca. 50 Zuschauern und Gästen. Nach einem guten Nachtessen folgten zwei Sets mit uns, wo auch ein neues Lied seine Uraufführung hatte. Vielen Dank dem ganzen Team des Culinariums und allen Zuschauern für diesen gelungen Abend!

Gewinner am Songwriting Slam in Bern
9. Februar 2023
Vis à Vis in der Berner Altstadt

Mit meinen Erfahrungen vom Songwriter Slam in Basel im Gepäck reiste ich nach Bern und stellte mich dem kunst-kritischen Publikum im schönen Kellertheater Vis-à-Vis in der Berner Altstadt. Dieses Mal klappte es und ich schaffte es bis in den Final und schlussendlich auch zum Sieg!!! Es war ein wunderschönes Gefühl als Nicht-Berner in der Hochburg des Mundart-Chansons diesen Slam zu gewinnen!!!

Songwriter Slam
19. Januar 2023
Parterre One in Basel

Es war ein tolles Erlebnis vor knapp 100 Zuschauern zusammen mit Patric gegen andere Liedermacher anzutreten und drei der neuen Lieder der CD “angescht” vorzutragen. Am Schluss reichte es knapp nicht in den Final, aber wir erhielten viele tolle Komplimente von Leuten, die uns zum ersten Mal sahen! Gerne ein anderes Mal wieder!!

Rolland, angerscht, neues album, CD-Taufe

YOUR BRAND

YOUR BRAND

Take a minute to write an introduction that is short, sweet, and to the point.

CD-TAUFE
28. Oktober 2022
Kulturforum Alts Schlachthuus, Laufen

Es war vieles “angerscht” an diesem Abend, das erste Mal stand ich mit der Band auf der Bühne und das erste Mal konnten wir zusammen zeigen, was wir die letzten 10 Monate erarbeitet und geprobt hatten, es war einmalig!!

Das Publikum dankte uns dies mit einem grossen Aufmarsch (der Saal war mit über 100 Zuschauern fast voll) und einer Standing Ovation am Schluss, wir waren alle sehr glücklich!!!

Hier ein Video-Zusammenschnitt: YouTube

YOUR BRAND

YOUR BRAND

Take a minute to write an introduction that is short, sweet, and to the point.

LIEDERMACHER-ABEND
3. September 2022 Alte Oele, Thun

KaLIEDoskop nannte sich der Anlass organisiert von der Liederlobby, wo ich auch Mitglied bin. Zusammen mit mir zeigten 8 Schweizer Liedermacher die grosse Vielfalt, die es zurzeit in der Liedermacher-Szene in unserem Land zu sehen gibt. Neben der Gelegenheit einem zahlreich erschienen Publikum seine Lieder zu präsentieren bot sich natürlich auch die Möglichkeit, sich mit den andern Liedermacher-Kolleginnen und -Kollegen auszutauschen. Ein grosses Dankeschön den Organisatoren dieses Anlasses, dass ich dabei sein durfte!!

LIEDERABEND
4. November 2017 Alte Schlachthuus, Laufen

Am 5. Liederabend konnte ich mit Markus Heiniger wiederum einen regionalen Liedermacher engagieren (Biel-Benken). Er verzauberte durch wunderschöne Piano-Melodien kombiniert mit hochstehenden Texten die wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer. Mit Ädu Baumgartner, dem zweite Gast, war einmal mehr ein aktueller Chansonier aus der Berner Troubadour-Szene anwesend, welcher in seiner lockeren Art sowohl Fröhliches wie auch Tiefsinniges zum Besten gab. Das Schlusslied zu dritt kam dieses Mal von Markus.

 

MATINEE IM MUSEUM FÜR MUSIKAUTOMATEN
22. Januar 2017, Seewen

Ein perfekter Start ins neue Jahr! Ca. 60 Zuschauer erwarteten mich bei der Matinee Vorstellung vom Museum für Musikautomaten in Seewen (SO). Und der Auftritt war sehr stimmig, er hat mir viel Freude bereitet!!! Auch gefreut haben mich die zahlreichen Komplimente im Anschluss, vor allem weil viele Besucher mich zu ersten Mal gehört und gesehen haben. Das macht Mut für weitere Auftritte!!!

"Lieder zum Lose"
22. Oktober 2016, Witterswil

Ein wunderschöner Abend in der Mehrzweckhalle in Witterswil, eingeladen vom Kultur- und Verschönerungsverein Pro Witterswil. Vielen Dank Myrta und allen Helfern für den toll organisierten Anlass, er wird noch lange in meiner Erinnerung bleiben!!! 

 

NEWSLETTER